Elternrat

Der Elternrat ist das Bindeglied zwischen den Eltern, den Kindern und den Lehrpersonen. Er setzt sich aus allen Klassenvertreter:innen von 1H bis 8H zusammen. Auf Klassenebene können sich die Eltern bei Fragen  oder Problemen, welche die ganze Klasse betreffen an die Elternratsvertreter und –vertreterinnen ihrer Klasse wenden. Diese kann sie beraten oder das Anliegen weiterleiten. Individuelle Anliegen müssen direkt im persönlichen Kontakt mit den Lehrpersonen besprochen werden. Die Eltern und Lehrpersonen bringen Vorschläge, was vom Elternrat während des Schuljahres bearbeitet werden könnte. Die Schule führt aktiv das Gespräch um zu klären, welche Erwartungen gegenseitig bestehen. Der Elternrat unterstützt Projekte, welche die ganze Schule betreffen und unterstützt die Schule in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Im Allgemeinen wird die Schule vom Kind her gesehen; im Elternrat dagegen bekommen die Eltern auch Einblick in die Organisation Schule. Besten Dank im Voraus für das Engagement!

Klassenverteilung

1HBBrigitte Stürmer